Freitag, 15. Juli 2011

Der Alltag hat sich wieder eingeschlichen

Nachdem ich einige wunderbare Tage mit meinen Mann verbracht habe, wir natürlich nicht die Hälfte der "Aufgaben" erledigt haben und die Sehnsucht sich wieder abends zu mir ins Bett schleicht...ja, der Alltag ist wieder eingekehrt.
Und ich muss sagen...alleine wohnen ist nichts für mich. Ich mag es doch lieber, wenn ich mit anderen zusammen lebe. Das merke ich doch sehr deutlich, wenn mein Mann hier war oder ich meine Eltern besucht habe...die Wohnung ist so leer.
Aber es gibt auch gute Nachrichten.
Am Montag, den einzigen freien Tag in meiner Woche, werde ich erst mit meiner Uroma verbringen (Sie wird nächsten Monat 100), dann zu meinen Eltern fahren, mit meiner Mutter den neuen HP im Kino sehen und dann gehen wir noch essen. Hach...ein Traum von einen freien Tag :-)
In den letzten Tagen habe ich es auch geschafft endlich mal die beiden letzten Bücher von HP zu lesen. Erst hatte ich nie Laune dazu und nun besiegte mich doch die Neugier, wie es doch noch endet.
Fazit: Gefällt mir!

Und meine Pflanzen...sie wachsen und gedeihen...
Meine Orchidee hat einen neuen Blütenstamm und die erste Blüte hat sich auch schon geöffnet und das andere Fensterbrett....ohne Worte :-D

Mittwoch, 6. Juli 2011

Und? Was haben wir denn nun geschafft?

Nicht viel, das sei gesagt.

- Meine grünen Vierecke an der Wand ausbessern, es haben sich bei malern kleinere Fehler eingeschlichen
- Wurde verschoben, bzw. das darf mein Mann am Wochenende machen, während ich arbeiten gehe ^^*
- Meine selbstbemalte Eule sollte nun mal endlich Eulenaugen bekommen. Die Katzenaugen stehen ihr echt nicht
- Geschafft, es sieht endlich nach einer Eule aus, nicht mehr nach einen verunglückten genetischen Experiment
- Den nahtverdeckten Reißverschluß an meinen derzeitigen Projekt, einen langen Kleid beenden
- Tülüt...vielleicht morgen früh
- Die neuen Küchenkräuter aussäe
- Erledigt, jetzt müssen sie nur noch wachsen
- Verschiedene Erledigungen in der Stadt endlich mal erledigen
- Auch erledigt, es war ein recht angenehmer Spaziergang

- Vielleicht ein weiteres Objekt anfangen
- Ich kann mich nicht so recht für einen Schnitt entscheiden, da muss mir wohl jemand bei der Entscheidungsfindung helfen

Ansonsten muss ich gestehn, einen recht angenehmen Tag verbracht zu haben, sogar meine Mutter hat mich überraschend hier besucht. Nun werde ich noch einen Film schauen und ein wenig an meinen Winterprojekt arbeiten, an dem ich schon ein Jahr sitze (mal mehr, mal weniger)  ;-)

Dienstag, 5. Juli 2011

WIP- Oder das alles wollte ich eigentlich noch machen

Da es übermorgen nun ja wieder an die Arbeit geht, werde ich morgen wohl noch ein wenig Mist verzapfen.
Mal sehen was wird, geplant ist folgendes:
- Meine grünen Vierecke an der Wand ausbessern, es haben sich bei malern kleinere Fehler eingeschlichen
- Meine selbstbemalte Eule sollte nun mal endlich Eulenaugen bekommen. Die Katzenaugen stehen ihr echt nicht
- Den nahtverdeckten Reißverschluß an meinen derzeitigen Projekt, einen langen Kleid beenden
- Die neuen Küchenkräuter aussäen
- Verschiedene Erledigungen in der Stadt endlich mal erledigen
- Vielleicht ein weiteres Objekt anfangen? Ich habe Stoff und Spitze hier, nur der Schnitt ist noch nicht so recht klar. Vielleicht könnte ich mich auch gleich an einen weiteren Kaufschnitt wagen?
Das wäre der Stoff und die Spitze. Für ein kurzes, eher eng anliegendes Kleid würde es reichen.
Mit der Spitze finde ich die Sache recht edel, also eher was für den Abend...mal sehn :-)

Und das habe ich heute beim Einkauf ergattert. Die grünen werden mein Mann und ich schwarz anmalen, oder besprühn (und so meinen Wohnzimmer etwas mehr schwarz gestalten). Bei den blauen wissen wir noch nicht, ob sie blau bleiben und so in den Flur  passen, ansonsten werden auch die schwarz und kommen in die Stube.
Rein sollen Zitate oder Sprüche. Selbstgestaltete oder gekaufte Spruchkarten und Gedichte oder Liedtexte.
Das suchen wir am Sonntag aus. Samstag kommt er wieder und genießen erstmal den gemeinsamen Abend.

Hm...Wie fangen wir das ganze hier jetzt an?

Ich stelle einfach mal mein neues Heim vor. Mit meiner "ersten eigenen Wohnung" habe ich mir so einige Träume erfüllt.
Mein Gaderobenbaum, mein langersehnten Kronleuchter, meine kleine Näh- und Bastelecke...^^
Vor Jahren habe ich mich schon entschieden wie es aussehen soll und habe auch schon in der Zeit die Möbel nach und nach im "Kinderzimmer" ausgetauscht.
Kurzfristig hat sich nur das Farbschema im Wohnzimmer (von grün- beige auf grün-weiß-schwarz) geändert, dann habe ich mich noch vor einen halben Jahr in eine Schildkrötenbadmatte verliebt (ich habe übrigens einen Schildkrötentick) und es wurde entschieden das die Küche mit meinen "guten Geschirr" zusammenpassen soll.
Derzeit ist mir im Wohnzimmer noch zu wenig schwarz und ein bisschen zuviel grün, aber ich denke mit einigen wenigen Details lässt sich das im Laufe der Zeit gut ändern.
Ach ja....ich liebe Schildkröten, grün und schwarz, habe eine kleine Schwäche für Tim Burton und bin eh total bekloppt :mrgreen:
Ich fühl mich hier pudelwohl!!!
Ich stelle vor: Mein eigenes Reich....

Dieser Kronleuchter...um den schleiche ich schon seit gewiss 5 Jahren rum, nun habe ich mir auch diesen kleinen Traum erfüllt
 Meine Schrankwand und ein weiteres Bücherregal, daneben mein geliebter Lümmelsessel. Auch hier ist vor kurzen noch eine kleine passende Fußbank, zum noch besseren rumlümmeln, dazu gekommen.
 Blick von der Tür. Hinter den großen Regal verbirgt sich mein Bett. Ich habe schließlich nur eine 1-Raumwohnung, aber ich denke wir haben den Platz optimal genutzt. Im Hintergrund sieht man meine kleine Nähecke samt meiner "Zicke", die jetzt kürzlich durch meine neue Nähmaschine mit den Namen "Katze" ausgetauscht wurde. "Zicke" zickte mir doch zuviel rum. In den Bilderrahmen habe ich mich erst vor 4 Wochen verliebt. "DAS" Bild fehlt noch. Ich denke aber, das es mir gewiß bald über den Weg laufen wird. Insgesamt haben hier wohl in diesen kleinen Raum ca. 1000 (tausend, nein ich habe mich nicht verschrieben) Bücher untergebracht. (Und ja, Mangas zählen für mich mit zu den Büchern ^^)
Mein Gaderobenbaum. Die Idee spukte schon lange in meinen Kopf rum, ich glaub man sieht, das ich ein wenig auf Tim Burton steh. Der Mann ist so genial skurril. Seit ich ihn entdeckt habe, gibt es bei mir auch eine kleine Schwäche für schwarz-weiß-gestreift, was man ja auch gut im Wohnbereich sieht ^^
 Küchenausschnitt, das kleine Regal hat mir mein Vater extra gebaut. Schließlich mussten die auf den Flohmarkt ergatterten Schuber einen würdigen Platz haben.
 Ikea-Kinderregal mal einfach umfunktioniert
 Meine kleine Sitzecke. Man sieht recht gut, die passenden Gardinen und "Blumentöpfe". Das sind nämlich eigentlich kleine Töpfe auf deren Rückseite Löffel, Gabel und Messer stehen. Einfach umfunktioniert. Auch hier sind noch passende weiße Küchenstühle dazu gekommen und die Essstühle sind wieder in der Stube.