Montag, 15. Oktober 2012

Bastelmesse 2012



Auch dieses Jahr war es mal wieder soweit, die Bastelmesse stand vor der Tür und so machten meine Mutter, meine Tante und ich, samt Tochter uns auf den Weg.
Das Wetter war gut, die Fahrt verlief ohne Stau und Geschrei und vor wir uns Karten kauften, sprach uns eine Gruppe an, ob wir nicht Lust hätten 3 Euro pro Ticket zu sparen. Klaro, wer hätte das nicht? Also schloßen wir uns zusammen und löhnten eine 10er Karte :-D
Der Tag fing also gut an und ging auch weiterhin so weiter, denn Töchterchen hatte einen guten Tag und schlief sogar im Kinderwagen. Den hasst sie derzeit, daraus sieht man nämlich nur halb soviel, als wenn man getragen wird. Und da sie von Geburt an ein extrem neugieriges Wesen ist...naja, nicht immer ganz einfach ^^*


Es war nun schon das siebte Jahr in Folge, kein Wunder das man dann irgendwann gezielter die Stände abklappert. Besonders angetan hatten es mir natürlich die Stoffe und alles was damit zusammenhing und diesmal gab es einiges für mich zu sehen. Als Nicht-Mutter waren einige Dinge zwar ganz schön, allerdings noch uninteressant. Das hat sich nun natürlich geändert.
Kinderkleidung, tolle bunte Stoffe (19 Euro der Meter teilweise, da ging ich doch weiter -.-), Patchworkdecken, wunderbar feine Stickerein. Bei Stickerein ist es so, das ich zwar schön finde, auch gerne gemacht habe (zumindestens den Kreuzstich beherrsche ich), allerdings würde ich mir nie ein Stickbild hinhängen und bestickte Kissen sind auch nicht meins. Tischdecke benutze ich auch keine und zum rumliegen in der Schublade ist mir die Arbeit das dann auch nicht wert. Bei den Stickbilder sah das schon ganz anders aus. Einfach nur "wow"!


Und die Patchworkdecken....was für eine Arbeit und fantastische Ergebnisse. Davor kann man wirklich nur den Hut ziehen.
Es gab also einiges zu sehen und anzusabbern, aber meine Kosten hielten sich in Grenzen. Ganze 3 Euro habe ich ausgegeben für eine Leinwand. Eine Freundin hat sich ein Bild von mir gewünscht und obwohl ich schon länger nicht gemalt habe, werde ich mal rantrauen.
Ich war also mehr zur Anregung dort (so wie fast jedes Jahr, denn die Messepreise sind teilweise nicht zu unterschätzen) und freue mich jetzt schon auf das nächste Mal.