Montag, 4. Februar 2013

Wohnzimmerumgestaltung Teil I

Wie schon angekündigt, hier ein Teil unserer Wohnzimmerumgestaltung.
Fertig sind wir noch nicht, ich möchte noch ein paar kleine Details verändern, aber das wird sich wohl noch ein bisschen hinziehen. Die Gardinen müssen schmaler werden, wir wollen die Sofakissenfarben tauschen (also kleine grüne und große gestreifte), dann kommt übers Sofa noch eine Fotowand mit verschiedenen Rahmen, über unsere neue Schrankwand soll noch ein zweiter passender Rahmen und natürlich zwei aufeinander abgestimmte Bilder. 



Das war meine alte Jugendschrankwand (hier mit Weihnachtsdekoration).
So ein Teil hatten bzw haben wohl die meisten von uns schon mal in ihren Wohnzimmer stehen gehabt. War schon lange nicht mehr meins, aber so lange es geht...naja, sie blieb erstmal und blieb und zog mit um und zog nochmal mit um. Und gefiel mir deswegen trotzdem kein bisschen besser.
Zusätzlich zu der toten Ecke zwischen Kastenregal (Expedit; schwedische Botschaft) und Schrankwand, machte es die dunkle Ecke dort hinten nun auch nicht wirklich heller. Naja...geht ja erstmal *lach
Irgendwann kamen wir drauf zu sprechen, nach 2 Minuten gabs eine grobe Idee und weitere 5 Minuten später hatte ich schon die passende TV Bank bei ebay Kleinanzeigen gefunden und für uns ergattern können.
Ein paar Tage später stand sie im Keller und wartete dort auf den Rest. Ein paar Wochen und noch ein bisschen mehr Glück später kam nun dies heraus.
Das große Bücherregal gibt es so nicht zu kaufen, aber wozu hat man denn Ideen und einen Bohrer?



Wir sind jedensfalls sehr zufrieden, die dunkle Ecke ist nun endlich hell, das ganze wirkt nun aufgelockert und nicht mehr so vollgestellt und wir die starre Schrankwand ist raus (und wandert nun zu meiner Tante in die Laube)
Der Teppich macht das ganze noch ein bisschen heller und Töchterchen liebt ihn und kullert hin und her.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen