Donnerstag, 17. Oktober 2013

Blätterfall, Blätterfall, bunte Blätter überall....

Raschel, raschel, es wird kalt,
Und der Schnee bedeckt sie bald.
Blätterfall, Blätterfall,
Bunte Blätter überall.

Kennt ihr es noch?
DAS Herbstlied überhaupt
*schmunzel

Auch hier hat der Herbst nun schon vor einer Weile Einzug gehalten.
 Es gab viele Tage, 
wo man nur mit leichter Jacke einen wundervollen Herbstspaziergang machen konnte.
Aber heute regnet wie aus Kübeln.

Perfekt dazu geeignet um endlich die Herbstdekoration fertig zu machen.
Aber vor ich überhaupt damit anfangen konnte,
musste ich mit meiner kleinen Eule Blätter und andere Naturmaterialien sammeln gehen.


Was sich gar nicht als so einfach herausstellte, 
den andere Sammler waren schon sehr fleißig gewesen


Aber natürlich durfte neben den sammeln auch das spielen nicht zu kurz kommen.
Am Ende war sie so müde, das sie im Fahrradsitz einschlief 
:-)

Aber nun hier:

Willkommen im herbstlich geschmückten Hause K.


Gleich neben der Wohnungstür springt einen ein herbstlicher Gruß entgegen


Geschmückt habe ich mit Naturmaterialien und diversen Dingen, die wir von der Bastelmesse mitgebracht haben.


Die Kürbisse sind noch von Großmutter G.`s 70. Geburtstag und das Halloweenwindlicht hat Oma K. mir untergejubelt.
Ihr gefiel sie nicht so und deswegen "durfte" ich sie mitnehmen.
*lach

 Brandschutz darf natürlich nicht ausser Acht gelassen werden und deswegen ein kleines elektrisches Licht.


Weiter geht es mit den Türkranz an unserer Wohnungstür.
Oma K. hat ihn mir gemacht und ich habe ihn noch ein wenig mit gesammelten Federn 
und einen Dekoherzen aufgepeppt.


Ein kurzer Abstecher in die Küche, wo auch ein Dekoherz am Fenster baummelt.
Endlich habe ich mal den Frühlingsschmetterling abgehangen.


Ansonsten bleibt die Küche wie sie ist,
der Herbststrauß und das Obst der Sasion tun ihr übriges.


Und zum Abschluß noch einen Blick auf das Kinderzimmerfenster.

Damit wird der herbstliche Rundgang erstmal beendet.

Gerade eben hat mich noch eine Nachbarin auf die tolle Dekoration angesprochen, 
die ich immer mache.
Sie würde das immer sehr genau "regestrieren".
Und sie fragte mich, ob ich das denn beruflich mache.
*lach
Zuviel der Ehre.

Glück auf

Frau K.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen