Samstag, 19. Oktober 2013

Schnittmuster der Vergangenheit

Meine Uroma ist gelernte Schneidermeisterin 
und hat mir dementsprechend bei den Umzug zu meinen Eltern
 einiges an Nähutensilien hinterlassen.

Unter anderen ein wahrer Schatz.
Ein komplettes Exemplar von  "Der Goldener Schnitt"

Das Brautkleid meiner Mutter ^^
Bzw. der Grundschnitt

Es sind wunderbare Schnitte darunter, aber so richtig hab ich noch nicht durchgesehn.
Bisher habe ich einfache Schnittmuster selbst erstellt oder habe auf komplette Schnitte zurück gegriffen.
Das wird jedenfalls ein Abendteuer und ich freue mich schon sehr darauf!

Und neben den goldenen Schnitt hat sie mir auch diverse andere Schnittmuster hinterlassen.
Ich habe sie mir gestern ein wenig angeschaut und eins ohne alles darunter gefunden.
Wir haben keine Ahnung was das sein soll.
Es sind Kindergrößen und ist ein Oberteil, aber diverse Teile die dabei sind...
keinen Plan!
Eine Weste mit Kapuze vielleicht?

Der Schnitt reitzt mich und nach ein bisschen grübeln mit meinen Mann,
habe ich mich entschlossen es zu versuchen.
Also abends noch schnell den Schnitt kopiert und den häßlichsten Stoff meiner Sammlung ausgesucht.
Ich hab den nicht gekauft, zu Uroma´s Erbe gehörten auch kistenweise Stoffe.
Bei den meisten habe ich keinen Plan was ich damit machen soll.



Und während ich diesen Post geschrieben habe,
hat mein Mann unsere Tochter inzwischen ins Bett gebracht,
so das ich jetzt Störungsfrei gleich weiter an den ominösen Schnitt weiter arbeiten kann.
Mit Kind nicht möglich, ebenso wie nähen.
Viel zu neugierig die kleine Eule!
Glück auf
Frau K.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen