Sonntag, 20. Januar 2013

Weihnachtsdekoration auf eine etwas skurrile Art

Weihnachten ist auch nun schon wieder eine Weile her und die letzten Tannennadeln haben nun auch endlich unseren Haushalt verlassen (Die sind wie Konfetti, man findet Monate später immer noch was in irgendeiner Ecke).
Als Familie war es unser erstes Weihnachten und so haben wir auch unseren ersten Weihnachtsbaum hingestellt (als Paar reichte ein kleines Tischbäumchen).
Und weil wir wussten, das nächstes Jahr unser Baum durchs Töchterchen höchstwahrscheinlicher bunter wird, haben wir dieses Jahr ein wenig "skurril" gestaltet. Die ersten bunten Weihnachtsbaumanhänger haben sich schon eingeschlichen und unter den Baum sieht man ein paar Weihnachtsgeschenke.
Ok, es hängen keine Fledermäuse, so wie man es bei Schwarzgestalten wie wir beide es sind vielleicht denken würde, aber Jack Skellington Weihnachtskugeln ist ja auch nicht schlecht *lach
Vor einiger Zeit hatte ich diese Idee auf einen Blog entdeckt und seitdem ging sie mir nicht mehr aus meinen Kopf. Mein Mann war mehr als einverstanden und los ging die Abendbastelei.
















Eigentlich mag ich ja keine Plastikkugeln, aber da ich die Kugeln anmalen wollte, bot sich Plastik natürlich und meine Tochter war auch begeistert, sie hat eine Kugel mit Bändel zum spielen bekommen und es war die ganze Weihnachtszeit über eins ihrer Lieblingsspielzeuge. Ganz versteckt sieht man die einzigen schwarzen Kugeln die ich je ergattern konnte und auch die restliche schwarz-weiße Dekoration fand ich bei meinen Lieblingsmöbelhaus, der schwedischen Botschaft. So im Nachhinein hätte ich vielleicht noch schwarz-weiß gestreifte Stoffschleifchen mit dranhängen können, aber vielleicht nächstes Jahr. ;-)

Links vom Baum sieht man schon einen Teil unserer neuen Wohnzimmereinrichtung, aber wir sind noch nicht ganz fertig, also gibts die Fotos später.
Aber so viel sei schon mal gesagt: Der weitergegebene Computertisch Marke Kiefer (?) von meiner Uroma und meine Jugendanbauwand haben nun endlich den Weg in den Keller gefunden und harren dort neuer Besitzer (Die Schrankwand kommt wahrscheinlich zu meiner Tante in die Laube).