Sonntag, 31. März 2013

Frohe Oktern!

Auch wenn das Wetter nicht zu einen schönen Osterspaziergang einlud, so haben wir doch ein paar schöne Tage verbracht.
Gestern haben wir zum Beispiel 3 Schneehasen vor´s Haus modeliert und als Überraschung begrüßte uns heute ein Schneehase XL der Nachbarn, als wir nach Hause kamen. :-D
Aber nur weil draußen noch der Schnee liegt, muss ich noch lange nicht auf die Osterdeko verzichten.





Den Eierbaum hat meine Mutter mir gemacht, ist er nicht toll? ^^















Donnerstag, 14. März 2013

Paketfreundschaft März

Es war letztes Jahr in der Weihnachtszeit und meine Mutter, meine Schwägerin, meine Tochter und ich veranstalteten einen Back-Kampf-Tag.
Das Ende vom Lied, keiner konnte mehr Teig sehen, meine Tochter hatte keinen Bock mehr in der Küche rumzurollen und wir hatten MASSEN an Keksen.
Und weil wir so blöd waren, haben wir in Laufe der Weihnachtszeit noch ein paar Back-Kampf-Tage mehr veranstaltet.
Das ist zumindestens schon mal das Ergebnis des ersten Kampf-Tages gewesen (und in der Küche waren noch mehr, der Couchtisch konnte nicht alle fassen)



Und weil wir gerne pranzen, haben wir das Bild bei fb gepostet, es gab echt geniale Kommentare drauf und einige wollten Kekspakete geliefert haben.
Die gab es natürlich auch.
Ich schickte zweien meiner Cousinen noch ein bisschen Kram mehr mit und irgendwann gabs ein Antwortpaket mit vielen tollen Sachen darin. So entstand die Idee.
Mit meiner Cousine B. schicke ich nun Pakete hin und her. Einfach weil wir es beide lieben Post zu bekommen *lach
Und hier nun das Paket diesen Monats mit einen selbstgenähten Monster und selbstgemachten Pflaumenmus darin.



















Ich werde jetzt noch ein paar frühlingshafte Anhänger basteln und dann geht das Paket morgen raus.
Mein Mann war übrigens von den Monster so angetan, das es jetzt wohl ein bald ein großes Sofamonster geben wird ^^

Sinnlos, aber man brauchs trotzdem

Endlich kann ich wieder posten. *lach
War ja schlimm, ich hatte meine Kamera bei meinen Eltern liegen lassen und trotz mehrfachen gegenseitigen Besuchens haben wir es irgendwie nicht geschafft, das die Kamera wieder zu ihren Besitzer wechselt.
Nun ist es aber doch geschafft und ich war nicht faul in der letzten Woche.
Erstens habe ich die Stoffbuchstaben für meine Tochter beendet.
Sie spielt gerne mit ihnen, aber noch viel lieber schläft sie darauf. Wer weiß warum. "Elli" ist ihr Spitzname, es kann also geraten werden, wie ihr vollständiger Name lautet.


Desweiteren hatte meinen Mann einen Beutel. Ein häßliches quitschgelbes Werbeteil, was die ersten Löcher aufwies. Und dieses Teil nahm er jeden Tag mit auf Arbeit und transportierte darin Brotbox, Schlüssel, Mitarbeiterausweis, Getränk und diversen Kleinkram. Zumindestens musste das Teil dringend ausgetauscht werden und mit seiner Erlaubnis kam dies heraus. Er liebt übrigens Kekse, nur so nebenbei....


Ich hab noch ein bisschen mehr gemacht, das eine werde ich zusammen mit den restlichen Badekram zeigen und das andere...mal gucken, vielleicht gibts bald eine Rubrik namens "Paketfreundschaft" ;-)