Mittwoch, 17. April 2013

Frühlingsimpressionen

Was für ein Wetterchen!

Deswegen bin ich dezent unkreativ und schwoffe lieber draußen mit der kleinen Eule rum. Die Sonne muss nach dem langen Winter erstmal wieder richtig genossen werden :-)


Freitag, 12. April 2013

Wohnzimmerumgestaltung II

Wie im Januar schon mal angesprochen, sind wir ja gerade dabei das Wohnzimmer umzugestalten.
Erst war die Schrankwand samt den Fußboden davor dran und nun haben wir auch die Computerecke fertigstellen können.

Hier sieht man erstmal den Vorher Zustand. Wie schon erwähnt, ist dies der Computertisch meiner Uroma gewesen, den sie uns vermacht hat. Hübsch....nicht war? ;-)
Der Computer passte nicht rein, die Lampe (ohne Glühbirne) störte eigentlich nur, der Monitor stand für meinen Mann viel zu niedrig, die Tastatur an der Stelle ließ sich auch nur doof bedienen, man stieß die ganze Zeit mit den Knien an den Drucker und das, was mich am meisten gestört hat- Er passte kein bisschen zum Rest der Einrichtung.
Aber auch hier ging es erstmal ^^

So einfach einen anderen Schreibtisch hinstellen ging aber nicht. Es ist eine recht schmale Ecke, nicht mal einen Meter haben wir dort zur Verfügung.
Irgendwann stoplerten wir bei ebay Kleinanzeigen über einen von Ikea ausgemusterten Schreibtisch. Die Maßen waren perfekt und nach nur wenigen Tagen stand er bei uns in der Stube.
Zu Weihnachten bekam mein Mann von mir noch Aufsatz und Stuhl geschenkt und das Sotierteil oben ergatterte ich mal in der Wühlecke der schwedischen Botschaft. Darin lagern jetzt Zeitschriften, denn die kleine Eule zerreißt sie schneller, als man sie lesen kann. Der Drucker ist an eine andere Stelle der Stube gewandert und läuft nun mit über den W-Lan Router.



Der Elch gehört eigentlich zur Weihnachtsdekoration, allerdings eignet er sich ideal als Kopfhörerhalter, so das mein Mann ihn nicht wieder hergeben wollte.
Und zu guter Letzt bin ich vorhin noch mit dem Schild fertig geworden.
Etwas ähnliches hatte ich bei pinterest (ganz böse Seite!) unter den Begriff "Goal-List" entdeckt und einfach für unseren Geschmack nachgebastelt.



Damit ist die Wohnzimmerumgestaltung fast abgeschlossen.
Es fehlen nur noch die neuen Kissen und die Bilderrahmenflut übern Sofa.
Die Bilderrahmen dafür habe ich schon zusammen, ich muss sie nur noch umlackieren und dann an die Wand bringen. Für die Kissen fehlen mir noch Kissen, für die ich dann die Kissenhüllen nähen kann.

Dienstag, 9. April 2013

Von leckeren Essen und Kleeblättern

Wie das halt so ist mit Kind, koche ich jeden Tag frisch und das nicht nur einmal am Tag.
Ok, ich habe schon vor der kleinen Eule fast jeden Tag frisch gekocht. Ich bin kein Freund von dauerhaften Tiefkühlgerichten, Fast Food und Essen ausserhalb.

Heute gab es Gurken-Kartoffeln zum Mittagessen und zum Abendbrot eine Käse-Tomatenbrot. Und obwohl wir nur 2 1/2 Esser in diesen Haushalt sind, so wurde das Brot vorhin bis auf den letzten Krümmel vernichtet.
Wir sind uns einig, das es sich gut bei einen Grillabend machen würde. Vor allem als Alternative zu den ständigen (wenn auch leckeren) Kräuterbaquette.


Am Vormittag kam dann überraschend noch meine Tante vorbei und brachte ein kleines Osterkörbchen mit. Süße Sommerklamotten für die kleine Eule, etwas Schokolade und das beste überhaupt, ein kleines selbstgenähtes Kleeblatt!
Ich bin ganz verliebt und lasse nicht mal mein Kind damit spielen, weil sie es sonst kaputt machen könnte *lach
Es ist toll in der Familie einige Damen zu haben, die dem Hobby Handarbeiten frönen.
Denn die kleinen selbstgemachten Geschenke, über die freut man sich am meisten :-)


Montag, 8. April 2013

Die ersten Frühlingsblüher

Man glaube es kaum, der Frühling kommt. Und weil die Sonne so sehr lockte, ging es mit Mann und Kind für einen kleinen Frühlingsspaziergang nach draußen.
Da entdeckt der Herr der Schöpfung die ersten Frühlingsblüher, die uns sofort ein kleines Lächeln und die Freude über den kommenden Frühling entlockten





Und zum Abschluss des Abends gibts noch eine große Tasse Ovomaltine und und etas zocken mit meinen DS



Mittwoch, 3. April 2013

Krabbeldecke und Zeitungstasche

Beim durchsehen meines Blogs habe ich festgestellt, das ich zwar von der Krabbeldecke meiner Tochter sprach, sie aber gar nicht gezeigt habe.
Siehe hier: http://gefaehrtin-chaotisch-kreativ.blogspot.de/2013/02/der-fruhling-kann-kommen.html

Wie schon erwähnt, war das herstellen der Decke eine recht abendteuerliche Sache, aber es hat Spaß gemacht und die kleine Eule liebt die Decke immer noch. Auch wenn nicht mehr zum drauf rumkullern



Die Decke habe ich aus Stoffresten gemacht. Den dunkelblauen Stoff habe ich zum Beispiel schon mal hier verwendet:
http://gefaehrtin-chaotisch-kreativ.blogspot.de/2012/09/ach-du-schone-weihnachtszeit.html
Ansonsten sind es größtenteils Stoffe aus meiner Kindheit, einer war mal ein Kleid, ein anderer Kinderbettwäsche  oder meine Oma hatte eine Schürze daraus.
Für eine Krabbeldecke ist sie auch relativ groß geworden, ganze 150x 120 cm


Und hier gleich noch ein altes Projekt. Meine Zeitungstasche
Auch dieser Stoff wurde mal auf einer Messe erstanden. Viel war es nicht, aber eine Tasche habe ich raus gekriegt. So einfach der Schnitt auch ist, der Stoff ist der absolute Hingucker. Das ganze habe ich gemacht, da war ich...19 oder so XD
Also schon ein Weilchen her 
 

Neues Monster zu Ostern

Das Briefpaket für meine Cousine B. wurde ja schon vor einer Weile auf den Weg geschickt.
Sie bedankte sich mit folgenden Worten:
"Der Moment, wenn du dich so sehr über etwas freust, dass du nur einatmest und vergisst, auszuatmen ^^"

Toll oder? Wenn sich Menschen derart freuen können. Vorallem das Monster kam sehr gut an und gleich darauf kamen bei fb noch andere, die auch so ein Monster haben wollten.
Und so bekam meine Cousine S. eins zu Ostern 



Ich habe es ein wenig anders gemacht, wollte einfach nicht, das beide das gleiche Monster haben.