Freitag, 31. Mai 2013

Hier kommt Alex äh...Elli

Meine kleine Eule feiert schon nächste Woche ihren ersten Geburtstag und die Vorbereitungen dafür laufen hier auf Hochtouren.
Man man man....wie schnell das Jahr verging, man glaubt es kaum.
Es war bisher ein sehr ereignisreiches Jahr und es scheint nicht so, als wenn das nächste Lebensjahr ruhiger wird. Eher im Gegenteil. In 2 Wochen gehts schon mit der Krippe los (wofür Frau K. natürlich schon am Tasche nähen ist)

Jetzt werde ich euch erstmal eins ihrer Geschenke zeigen.
Das Wägelchen haben Oma und Opa der Familie K. bei der blauen Botschaft besorgt und es musste gestern schon mal von der Mutti der kleinen Eule ausgiebig getestet werden.
Und weil mir das ein wenig zu schlicht war, habe ich es gleich mitgenommen und gestern abends verschönert.
Am Dienstag gehts zurück, damit Oma K., die ein Schleifchen drum machen und am Donnerstag zur großen Fete feierlich überreich kann. 

Aber mal wieder genug der vielen Worte.
Hier kommt das neuste Gefährt von Familie K.



Damit jeder gleich sieht, wer da auf ihn zugerast kommt ;-)


Und die Eule gibts natürlich nochmal spiegelverkehrt auf der andere Seite.

Das ganze habe ich wieder mit selbstklebender Folie gemacht, wobei das eine echt Fummelei war.
Vorallem die pippeligen Herzen.
Ich glaub, ich hab erstmal genug von selbstklebender Folie

Im diesen Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende

Gruß Frau K.

Montag, 20. Mai 2013

Tira-Mi-Su´s Blog hat Geburtstag!

Und wie das manche tolle Blogger so machen, gibts ein tolles Gewinnspiel

http://blogworld-of-tira-mi-su.blogspot.de/2013/05/nachtragliches-gewinnspiel-zum-2.html

Ich stöber gerne über ihren Blog, sie steht auf Ikea, bastelt gerne mal, dekotiert und schlendert über Flohmärkte.
Als ganz mein Geschmack, ein Besuch auf ihren Blog lohnt auf alle Fälle :-)

Samstag, 18. Mai 2013

Badezimmerspielerein

Logisch ist es nicht, aber je älter unsere Tochter wird, umso mehr habe ich Lust auf Farbe und kleine Spielerein. 

Kleine Dinge die man nicht auf den ersten Blick entdeckt, aber wenn der Blick dann doch einmal darauf fällt, dann huscht einen automatisch ein kleines Lächeln übers Gesicht.



Als erstes habe ich eine lustige Haarspangenaufbewahrung für meine Tochter genäht.
Der Stoff war zickig und so schaut das kleine Mädchen nicht ganz glücklich drein, 
aber ihre Aufgabe erfüllt es demnoch vorbildlich.





Und vorhin habe ich während ich Fernsehn geschaut habe, noch unseren Badhocker mit Klebefolie verschönert.
Es bot sich aber auch zu sehr an, die kleinen Löcher als Augen zu sehen ;-)



Einmal schlicht und etwas grimmig schauend
(für Kinder die nicht Zähne putzen wollen?!)




Und einmal stilvoll mit Monokel


Freitag, 17. Mai 2013

Windeltorte- Das klassische Geburtsgeschenk

Früher oder später wird es wohl den meisten mal passieren, irgendein Pärchen im Bekannten- oder Familienkreis wird zum Elternpaar.
So auch mein Cousin M, samt Freundin A.
Und von mir bekamen sie dies zur Geburt ihres kleinen dicken Mannes geschenkt






Samstag, 11. Mai 2013

Das große M

Wie schon angekündigt, bekommt meine Schwägerin M. zwei Geschenke zu ihren Geburtstag.
Erstmal den Mülleimer R2D2 und einen großen Dekobuchstaben, passend zu ihren Namen ein großes M
Das gute Stück hat stolze Maße von 39x 42 cm und ist komplett selbst gemacht



Als erstes habe ich das große M zweimal aus Pappe ausgeschnitten  und die Teile dann mit leeren Klopapierrolen miteinander verbunden. Noch mal Pappe drumrum und schon ist das Grundgerüst fertig









Als nächstes habe ich es mit Klebefolie ordnungsgemäß beklebt. Vorder- und Hinterteil sind schwarz und das Seitenteil ist silbern.

 Und weil mir das so zu schlicht war, habe ich das ganze noch mit einen silbernen Eding beschriftet.




  Auf einer Seite mit Buchstaben die mit M anfangen




Auf der anderen Seit sind es Wörter mit M beginnend






Man kann das ganze natürlich auch mit Eigenschaften der jeweiligen Person oder Begriffe mit denen die Person etwas verbindet beschriften. 
Oder eben gar nicht


Freitag, 10. Mai 2013

R2D2- Mülleimer

Meine Schäwgerin M. hat nächste Woche Geburtstag und sie ist relativ simpel zu beschenken.
Zumindestens im Gegensatz zu gewissen Männern die ich kenne.
Zwei Dinge bekommt sie dieses Jahr, eins davon habe ich vorhin erfolgreich fertig stellen können und Nummer zwei wird morgen fertig gemacht, ich muss mir vorher aber noch einen silbernen Eding besorgen.

Die Idee für den Mülleimer habe ich mir bei pinterest geholt. Relativ einfach mit wenig Material zu machen und trotzdem ist das Teil einfach nur genial.
Aber genug der Worte, ich stelle vor R2D2!



Ich kann keine Kreise schneiden -.-

Sonntag, 5. Mai 2013

Kleiner Küchenspaß

 Ich gebe es zu, ich stehe geren in der Küche und tobe mich dort kulinarisch aus.
Und da ich nähtechnisch zwar einiges angefangen aber noch nichts beendet habe, hier nun ein kleiner Küchenpost.
Die leckeren Erdbeereierkuchen hat allerdings mein Mann verzapft. Viel kann er nicht kochen, aber die wenigen Gerichte die er kann, die schmecken super! Und der lustige Eierkuchen mit Gesicht wurde mit viel Stolz vorgeführt. :-)
Die letzten 4 Bilder zeigen ein bisschen was, was es zu meinen Geburtstagspicknick gab.
Schokoladenüberzogene Erdbeeren, Rhababerkuchen und Regenbogenkuchen, bei dem das rot nicht wirklich zur Geltung kommt ^^
Das Picknick war übrigens ein voller Erfolg, es wurde viel gelacht, die Sonne schien und wir lagen faul auf unseren Decken rum, die kleine Eule "pflückte" Gänseblümchen und es wurde so viel gegessen, das wir am Ende alle kleine Bäuche vor uns hertrugen XD