Sonntag, 23. Juni 2013

Sonne, Blumen und Wohnraumgestaltung

Einmal wöchentlich gehts zu Oma und Opa K.
Die beiden haben einen großen Garten, worin die kleine Eule sich austoben kann und wir können ein wenig abschalten, quatschen und einfach nur das zusammensein mit geliebten Verwandten genießen.

Und weil das Wetter gestern so toll war und unser Ladegerät für die Kamera wieder aufgetaucht ist, bin ich ein wenig durch Haus und Garten gezogen und habe Fotos geschossen.




 Und während ich durch den Garten schwoffe, sitzen Mann und Kind im Planschbecken und essen Eis
^^





 Ein toller Gartenteich nicht wahr? 
Er schmückt den Eingangsbereich bei meinen Eltern und ist bevölkert von Unmengen an Fröschen, die meine Mutter für allein diese Aufgabe auserkoren hat.
Sie steht auf Frösche, allerdings nur im vorderen Garten und weil viele den Winterschlaf im Keller nicht unbeschadet überleben, gibts von uns ab und an mal einen neuen.

Den Teich hat mein Vater übrigens komplett selbst gebaut!
In der Mitte gibts einen kleinen Springbrunnen und gerade etwas zugewachsen versteckt sich ein Wasserfall

Es ist toll, abends auf der Treppe vor der Haustür oder auf der links versteckten Gartenbank zu sitzen, 
den plätschern des Wasser zu lauschen
und einfach nur die Goldfisch zu beobachten.





 Dieses Bild hat Oma K. gezeichnet, es ist mit Acrylfarbe gemacht und schmückt die Gästetoilette.
Talent hat die Dame, nicht wahr?




 Und auch diesen Spiegel hat meine Mutter verschönert.
Einfach mit einer Heißklebepistole und gesammelten Muscheln vom Urlaub.


Die kreative Ader habe ich auf alle Fälle geerbt, von beiden Elternteilen.
Und weil meine Mutter einverstanden ist, das ich ab und an mal ihre Werke auf meinen Blog zu zeigen,
gibt es bald hier auch ein paar andere Sachen als bisher zu sehen.
Sie gestaltet zum Beispiel Kerzen.
Nicht mit ollen Schablonen, sondern richtig handgemacht ;-)

Gruß

Frau K.

Freitag, 21. Juni 2013

Ein bisschen Ordnung muss sein..



....oder zumindestens der Anschein von Ordnung ;-)

Irgendwie kommt mein Mann nicht mit der Kommode unserer Tochter klar.
Zieht er die kleine Eule um, hört man Schubladen auf und zu gehen und kommt man wenig später ins Zimmer, ist die zuletzt geöffnete Schublade immer noch offen.
Auch nach verlassen des Zimmers...

Damit mein Mann nun nicht mehr suchen muss, habe ich ihn einen "kleinen" Ordnungswegweiser auf die Schubladen geklebt. Hoffentlich nützt es etwas.
Die Idee habe ich (mal wieder) auf der Pinterestseite gefunden.


Wenn ich den Schrankinhalt umräumen oder den Wegweiser (die man meines Erachtens nicht erklären muss) nicht mehr brauche, das ist das gar kein Problem. Ich habe mal wieder Klebefolie benutzt, so das umkleben und entfernen ein leichtes sind.



Und weil ich so gerne auf Blog rumsurfe, habe ich bei Tira-Mi-Su folgende Idee entdeckt.
Bei ihr heisst das ganze "Laptophalterhundehinternhalterung", weil sie das ganze mit den Ikea Hundehinterhaken gemacht hat.


Zumindestens ist die Idee genial. Und sehr simple. So simple, das man sich mal wieder fragt, warum man da nicht selbst drauf gekommen ist *lach
Mein Laptopkissen flog bisher von einer Ecke in die andere, so einen richtig festen Platz bei Nichtbenutzung gab es leider nicht. Aber dank Tira-Mi-Su´s Idee nun aber jetzt.


 Ich wünsche noch einen schönen Sommertag

Gruß
Frau K.


Freitag, 7. Juni 2013

Die kleine Eule hatte Geburtstag

Wie ja schon mal erwähnt, ist nun meine Tochter vom Säuglingsstand in den Kleinkinderstand hinüber gewechselt.

Und passend zu ihren Spitznamen kleine Eule (vom Opa K. wird sie liebevoll Wurm genannt), wurde auch das Geburtstagsmotto gewählt. Leider ist es nicht so viel geworden wie anfangs geplant, aber insgesamt ist so einiges anders geworden als gedacht. Die gebastelte Deko habe ich einfach nicht mehr geschafft und das genähte Kleid ist am Brustkorb zu eng und zu lang zum krabbeln (-.-), also muss ich es nochmal etwas ändern.

Dafür haben wir sogar zwei verschiedene Eulenmuffins und einen großen Eulenkuchen (mit viel Liebe von Oma K. gebacken). Dann habe ich noch ihren Eulenpulli und Eulenlätzchen nochmal schnell in die Wäsche geschmissen und meine zwei Eulenfiguren aus meiner Küche fanden ihren Weg auf den Kaffeetisch.
So war das Eulenthema zwar dezent, aber demnoch erkennbar vorhanden.

Genug der vielen Worte, nun dürfen die Bilder sprechen


Kaffeetafel mit Oma K.´s guten Geschirr

  
"Esst uns!"


Wahnsinn oder? 
 

 Und zum Schluß die kleine Eule persönlich in Aktion

Sämtliche Geburtstagsgeschenke mussten natürlich ausgiebig getestet werden und das nicht nur vom Geburtstagskind ;-)

Tante M. und ich hatten zumindestens ihren Spaß mit der Straßenkreide *lach

Ich wünsche ein schönes Wochenende

Gruß 
Frau K.