Dienstag, 16. Juli 2013

Tafelfolie auf den Vormarsch

Im MacGeiz gabs die Woche Tafelfolie im Angebot und weil ich den Spieltisch der kleinen Eule schon länger damit bekleben wollte, habe ich natürlich gleich zugeschlagen.


Es fehlten etwas in der Breite, aber das war kein Problem, so hat der Tisch nun eben ein "Deckchen" *lach
Bisher wird der Tisch eh nur zur Spielzeugablage genutzt, aber der Tag wird irgendwann kommen...

Und weil noch ein Rest von der Tafelfolie da war, haben wir nun auch am Kühlschrank, eine Tafel für die Einkaufsliste.


Erst wollte ich mit silberner Klebefolie noch Schnörkel an die Ecken machen, allerdings wäre es dann wohl zu voll geworden und so ist es nur eine schlichte Tafel zum beschriften geworden


Ich wünsch euch noch eine schöne Restwoche

Glück auf

Frau K.

Bügelperlenspaß

Jaja....wer kennt sie nicht aus seiner Kindheit?
Früher haben wir mit diesen kleinen Teilen Fensterbilder und Untersetzer für die Omas und Opas gemacht. Einfach die Perlen in einen Cremdeckel rein und ab damit in den Ofen.
Heute macht man das elegant mit den Bügeleisen ;-)

Ich habe ja schon Weihnachten 2011 Bügelperlenanhänger verschenkt (siehe hier) und seitdem hat mich das nicht mehr so richtig losgelassen.
Es ist zwar eine rechte Frimmelei, aber man kann dabei auch wunderbar entspannen.
Allerdings..was macht man damit?

Bis mich ein ganz spezielles Schlüsselbrett angelacht und auch nicht mehr losgelassen hat.
Selbstmachen wäre allerdings so eine Fummelei geworden, das es mich einfach nur abgeschreckt hat.
Und da kam ich irgendwann auf die Idee...Bügelperlen! Ping!
So einfach, so genial...warum bin ich da nicht eher drauf gekommen?

Und weil ich grade dabei war, hab ich gleich noch das Internet nach Bügelperlen durchforstet...und ich muss sagen, es gibt so tolle Sachen daraus!

Das Fieber hat mich gepackt, die Restperlen von 2011 ausgepackt und losgelegt. Für das Schlüsselbrett brauchte ich aber noch mehr Farben, also nach "ein paar" bestellt.

Seitdem bin ich fleißig am stecken...
...ok, nur wenn die kleine Eule schläft, denn sie will schon mitmachen.

Und nun, seit sie auch das Sofa erobern hat und an unser bis dahin kindersicheres Regal kommt...

Zumindestens sitzen mein Mann und Opa K. schon an einer kinddersicheren Konstruktion für meine Bastelsachen.
Damit ich beruhigt weiter basteln kann, ohne die Sachen hinterher immer an höher gelegene Orte bringen muss und dabei Gefahr laufe, die Dinge damit zu zerstören.

Soo...jetzt hab ich wieder zuviel gequatscht, hier sind die Bilder
und wundert euch nicht.
Ich bin mit Mario, Zelda, Pokemon und Co aufgewachsen, das nostalgische Gefühl legte mir nahe mit solch tollen Dingen zu beginnen ;-)



(Ich weiß, ich muss Fenster putzen. Aber ich hasse Fenster putzen -.-)



Fürs Kinderzimmer ^^



Blub Blub


Relaxo die Schnarchnase


Und was ist jetzt mit den Schlüsselbrett?
Ich hab noch kein Brett dafür, ich zeig es auch wenn es fertig ist. 
;-)

Übrigens hab ich neuerdings Facebook...
Ich weiß zwar nicht so recht warum, aber ich hatte Lust dazu, also hab ichs einfach gemacht.
Ich werd dort ab und an ein paar Zwischenschritte präsentieren und auch mitteilen, wenn es was neues gibt.
Wenn ihr also Lust habt....



Im diesen Sinne

Glück auf

Frau K.

Donnerstag, 4. Juli 2013

Zwischen Schrott, Pusteln und Schlafmangel Deluxe....

....bleibt derzeit leider nicht viel Zeit für kreative Ergüsse.
Meine kleine Eule hat sich in der Kita die Hand-Mund-Fuß-Krankheit eingefangen, ist aber schon wieder auf den Weg der Besserung. Dafür waren die ersten Nächte für uns buchstäblich schlaflos.

Wie das halt mit Kind manchmal so ist ;-)

Und weil mein Mann wahrscheinlich dachte, das das Leben derzeit ein wenig zu ruhig geworden ist
.......
bekam ich eines Tages den Anruf ich solle doch bitte ins Krankenhaus kommen.
Ihm gehts gut, aber das Auto
....
Aber seht selbst
...
Mein kleines, viel geliebtes, ganz alleine bezahltes, erstes Auto
....
Nicht mal 2 Jahre waren wir ein gutes Gespann
...
Und nun wird es bei örtlichen Abschleppdienst für das Auto von Oma K. ausgeschlachtet
Die hat nämlich das gleiche ^^ 



Mein Mann hat neben einigen blutigen Schrammen und vielen blauen Flecken, keine weiteren Beschwerden

und das trotz mehrmaligen Überschlagens!

Glück auf an mein geliebtes Auto

und 

Gruß an euch

Frau K.