Donnerstag, 31. Oktober 2013

Der Alltag hat uns wieder

Ja, wir sind schon wieder da.
Leider!

Zu gerne wäre ich noch länger geblieben.
Aber es waren tolle, wenn auch sehr turbolente Tage 
mit wenigen Augenblicken von erholsamer Ruhe.

Nur wenige Sachen konnten wie geplant stattfinden, 
da uns unsere kleine Eule mit einer wunderschönen Bindehautentzündung mit noch schöneren Fieberschüben beglückt hat.
Zur Belohnung gabs dann auch gleich noch einen Backenzahn.
Wenigstens was, nach dem ganzen Theater mit Notfallarzt und Notfallapotheke.
War ja Sonntag.

Wir haben meine Freunde wieder getroffen und es war so als wäre ich nie weg gewesen. 
Als hätte ich die Insel erst vor wenigen Tagen verlassen
...
*seufz

Wir wollten eine Radtour mit einer Geocachingsuche verbinden, die dann aber buchstäblich ins Wasser fiel.
Ganz zum Schluß haben wir dann aber wenigstens noch einen Cache gehoben.
XD

Den Sonnenaufgang am Meer konnten wir uns nicht engehen lassen
und wir haben vorzüglich gespeist und fantastisch geschlafen.
Das Hotel war sehr zu empfehlen,
wir werden auch beim nächsten Mal wieder dort absteigen!

Und zum Schluß konnte ich noch Opa K. bequatschen, das er uns seine tolle Kamera borgt.
Er hat sie nur sehr sehr widerwillig rausgerückt.
So hatte ich die Gelegenheit ein bisschen damit rumzuspielen.
Es sind tolle Fotos entstanden.
Das ist schon was anderes, als unsere übliche 0815 Digitalkamera.
Irgendwann hab ich auch so ein tolles Teil!
*lach

Aber mal wieder genug der Worte.
Jetzt lasse ich Bilder sprechen.
;-)

Aber erstmal sind wir auf die Insel gefahren und haben zwei lange Pausen mit wunderschönen Waldspaziergängen gemacht.
Das Wetter war ja eigentlich auch viel zu schön um den Tag im Auto zu verbringen


 Willkommen!


Kleiner Ausflug nach Göhren



 Strandgut


 

Sonnenaufgang in Baabe







 Der Morgen nach dem Orkan








Familie K.



 Möwe





Beim Bilder ansehen überkommt mich gleich wieder der Drang zurück zu flüchten.
Aber der Alltag mit all seinen Aufgaben wartet.

Ich wünsche eine schöne Restwoche

Glück auf

Frau K.



Freitag, 25. Oktober 2013

Wir sind dann mal weg

Es war einmal,
vor langer langer Zeit,
da fuhr ich mal in den Urlaub
...
...
Ja URLAUB!

Und damit meine ich nicht streßige Heimfahrten nach monatelangen noch streßigeren Arbeitsaufenthalten im In- und Ausland.
Oder Besuche bei Verwandten oder Irgendwann-mal-Verwandten.
Oder Besuche bei Herr K. (wir haben 4 Jahre eine Fernbeziehung geführt).
Nein, ich meine RICHTIGEN Urlaub!

Mein letzter ist nun fast 10 Jahre (!!!) her.
Ich fuhr mir Freundin und ihren derzeitigen Freund zelten, wir hatten zusammen 1 Zelt.
Auf den Zeltplatz auf den auch seine Eltern Dauercamper waren und wo wir jede Mahlzeit einnahmen.
*lach
Den Rest könnt ihr euch denken
:-D

Wie ihr euch also denken könnt freue ich mich schon riesig auf die kommenden Tage.
Es geht nach Rügen, genauer gesagt nach Baabe.
Dort haben wir uns ein Zimmer in einem Familienhotel reservieren lassen.

Warum nach Rügen?

Ich bin viel gereist, denn ich habe einen typischen Beruf, der international einsetzbar ist und bei dem gewisse Erfahrungen in anderen Häusern gerne gesehen werden.
Und neben diversen Fahrten auf einen Reisezug quer durch Osteuropa bis nach Russland oder qur durch Deutschland, habe ich auch einige Monate in Polen, mehrmals in Bayern und eben auch auf Rügen gearbeitet.
Russland muss man mal gesehen haben, aber meine Wahlheimat habe ich fast auf Rügen gefunden.
Beinahe wäre ich dort geblieben.
Unter anderen wegen den Leuten, die erst Kollegen und dann enge Freunde wurden.

Und nun, nach langen 3 Jahren werde ich meine Freunde endlich wiedersehen.
Geplant war es eigentlich anders.
"Wir sehen uns nächstes Jahr zu Störti wieder!"

(Störti sind die Störtebeker- Festspiele, die man auch mal gesehen haben sollte)

Naja...es hat zwar 2 Jahre länger gedauert, aber nun ist endlich alles soweit.
Die Koffer werden heute abend zu Ende gepackt und gleich morgen früh gehts los!

Es ist nicht nur das Wiedersehn mit Freunden, sondern auch der erste Pärchenurlaub und der erste Familienurlaub.

Also einiges an Premieren.
Und ich freu mich riesig darauf, vorallem wiel ich einmal Rügen wirklich entdecken kann.
Passende Geocaches wurden schon rausgesucht.
Es ist was anderes, wenn man dauergestreßt mal einen Tag Zeit hat um sich was anzugucken und sich das Fahrzeug borgen muss.

Gaaaaanz lange Rede, sehr kurzer Sinn.
Wir sind dann mal weg
...
im Urlaub
...
und freuen uns schon RIESIG darauf

!!!



Glück auf
mit einen riesigen Grinsen

Frau K.

Samstag, 19. Oktober 2013

Schnittmuster der Vergangenheit

Meine Uroma ist gelernte Schneidermeisterin 
und hat mir dementsprechend bei den Umzug zu meinen Eltern
 einiges an Nähutensilien hinterlassen.

Unter anderen ein wahrer Schatz.
Ein komplettes Exemplar von  "Der Goldener Schnitt"

Das Brautkleid meiner Mutter ^^
Bzw. der Grundschnitt

Es sind wunderbare Schnitte darunter, aber so richtig hab ich noch nicht durchgesehn.
Bisher habe ich einfache Schnittmuster selbst erstellt oder habe auf komplette Schnitte zurück gegriffen.
Das wird jedenfalls ein Abendteuer und ich freue mich schon sehr darauf!

Und neben den goldenen Schnitt hat sie mir auch diverse andere Schnittmuster hinterlassen.
Ich habe sie mir gestern ein wenig angeschaut und eins ohne alles darunter gefunden.
Wir haben keine Ahnung was das sein soll.
Es sind Kindergrößen und ist ein Oberteil, aber diverse Teile die dabei sind...
keinen Plan!
Eine Weste mit Kapuze vielleicht?

Der Schnitt reitzt mich und nach ein bisschen grübeln mit meinen Mann,
habe ich mich entschlossen es zu versuchen.
Also abends noch schnell den Schnitt kopiert und den häßlichsten Stoff meiner Sammlung ausgesucht.
Ich hab den nicht gekauft, zu Uroma´s Erbe gehörten auch kistenweise Stoffe.
Bei den meisten habe ich keinen Plan was ich damit machen soll.



Und während ich diesen Post geschrieben habe,
hat mein Mann unsere Tochter inzwischen ins Bett gebracht,
so das ich jetzt Störungsfrei gleich weiter an den ominösen Schnitt weiter arbeiten kann.
Mit Kind nicht möglich, ebenso wie nähen.
Viel zu neugierig die kleine Eule!
Glück auf
Frau K.

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Blätterfall, Blätterfall, bunte Blätter überall....

Raschel, raschel, es wird kalt,
Und der Schnee bedeckt sie bald.
Blätterfall, Blätterfall,
Bunte Blätter überall.

Kennt ihr es noch?
DAS Herbstlied überhaupt
*schmunzel

Auch hier hat der Herbst nun schon vor einer Weile Einzug gehalten.
 Es gab viele Tage, 
wo man nur mit leichter Jacke einen wundervollen Herbstspaziergang machen konnte.
Aber heute regnet wie aus Kübeln.

Perfekt dazu geeignet um endlich die Herbstdekoration fertig zu machen.
Aber vor ich überhaupt damit anfangen konnte,
musste ich mit meiner kleinen Eule Blätter und andere Naturmaterialien sammeln gehen.


Was sich gar nicht als so einfach herausstellte, 
den andere Sammler waren schon sehr fleißig gewesen


Aber natürlich durfte neben den sammeln auch das spielen nicht zu kurz kommen.
Am Ende war sie so müde, das sie im Fahrradsitz einschlief 
:-)

Aber nun hier:

Willkommen im herbstlich geschmückten Hause K.


Gleich neben der Wohnungstür springt einen ein herbstlicher Gruß entgegen


Geschmückt habe ich mit Naturmaterialien und diversen Dingen, die wir von der Bastelmesse mitgebracht haben.


Die Kürbisse sind noch von Großmutter G.`s 70. Geburtstag und das Halloweenwindlicht hat Oma K. mir untergejubelt.
Ihr gefiel sie nicht so und deswegen "durfte" ich sie mitnehmen.
*lach

 Brandschutz darf natürlich nicht ausser Acht gelassen werden und deswegen ein kleines elektrisches Licht.


Weiter geht es mit den Türkranz an unserer Wohnungstür.
Oma K. hat ihn mir gemacht und ich habe ihn noch ein wenig mit gesammelten Federn 
und einen Dekoherzen aufgepeppt.


Ein kurzer Abstecher in die Küche, wo auch ein Dekoherz am Fenster baummelt.
Endlich habe ich mal den Frühlingsschmetterling abgehangen.


Ansonsten bleibt die Küche wie sie ist,
der Herbststrauß und das Obst der Sasion tun ihr übriges.


Und zum Abschluß noch einen Blick auf das Kinderzimmerfenster.

Damit wird der herbstliche Rundgang erstmal beendet.

Gerade eben hat mich noch eine Nachbarin auf die tolle Dekoration angesprochen, 
die ich immer mache.
Sie würde das immer sehr genau "regestrieren".
Und sie fragte mich, ob ich das denn beruflich mache.
*lach
Zuviel der Ehre.

Glück auf

Frau K.

Mittwoch, 16. Oktober 2013

Vorsicht leckere Fliegenpilze!

Heute stand im Kindergarten das alljährliche Herbstfest an.

Es gab eine Tombola, verschiedene Bastelstände, Kleinigkeiten zu kaufen
und natürlich den bekannten Kuchenbasar.

Wofür ich diesmal meinen Beitrag geleistet habe.

Ich habe schon eine Weile hin und her überlegt.
Was herbstliches, was kindergerechtes und gleichzeitig was ausgefallenes sollte es sein.

Am Ende wurden es wieder Pop Cakes...
...zumindestens im weitesten Sinne.

Diesmal habe ich mir einen fertigen Sandkuchen gekauft,
selbstgemachte Marmelade untergemischt 
und die Kugeln dann auf kleine Eiswaffeln gesetzt.
Dann noch ein bissen wie einen Pilzkopf formen, knallrote Klasur drüber
und zum krönenden Abschluß weiße Punkte.

Fertig waren die essbaren Fliegenpilze!

Und sie wurden gegessen, von Jung und Alt!
Ich denke das seltsame Design hat neugierig gemacht. 
*lach







Perfekt sehen sie nicht aus, aber wie schon mal gesagt.
Das kann ich eh nicht!
:-P


 Den kleinen Kerl konnte man an einen Stand erstehen und er musste auch einfach mit!


Und das ist das Geburtstagsgeschenk für meine Cousine A.
Sie ist Afrikaverliebt, hat es aber gar nicht mit Deko, Klimbim und Kitsch im allgemeinen.
Kurz gesagt: Sie hat eine sehr "leere" Wohnung und sie fühlt sich wohl darin.

Und weil ich diesen Zustand nicht ändern möchte, 
habe ich ihr mit Hilfe von Oma K. eine Decke genäht.
Sehr schwer, sehr kuschlig, sehr groß und hat ein ungewöhnliches Muster.
Perfekt würde man meinen.

Wäre der Stoff nicht so extrem zickig gewesen!
ARRRGRGHHH
Wie habe ich ihn verflucht!
Und deswegen habe ich mir dann auch Hilfe geholt
^^*

A. hat sich übrigens riesig gefreut und kuschelt nun öfters abends  in ihrer neuen Decke.
Mission erfüllt!



Glück auf

Frau K.





PS: Die Bilder waren heute mal wieder sehr dreh unfreundlich *seufz

Sonntag, 13. Oktober 2013

Zu Gast bei Familie K.

Gerne kommt meine Cousine A. zu Besuch

Sie kann das Baby bedallen,
kriegt leckeres Essen 
und 
wir beide quatschen zu gerne miteinander.

Und so war es auch heute wieder so weit.
Es gab wahlweise leckere Möhrenpfanne oder Senfeier


Und zum Nachtisch habe ich mich doch wieder an Cake Pops probiert.
Es gab beim Penny nämlich eine Fertigpackung.
Vielleicht würde es ja diesmal klappen?
Die Stiele hielten nicht mal ansatzweise
und meine letzten schmeckten mir persönlich besser.
Ausserdem reichte der Überguß bei weiten nicht.

Lecker waren sie trotzdem, sie waren ratzfatz alle 
und meine Cousine hat sich sehr gefreut, 
das ich extra welche für sie gemacht habe.


 Es war wieder ein sehr schöner Nachmittag
und am frühen Abend fuhren wir noch auf das örtliche Herbstfest.
Nicht lange, aber die Gewinnspiel-Schnitzeljagd macht richtig Laune!
 Vielleicht haben wir ja Glück?


Gestern Abend habe ich noch etwas gehäkelt.
Vielleicht sollte ich mir ein paar Anleitungen besorgen.
So ganz ohne ist zwar sehr amüsant, 
aber so richtig komm ich mit dieser Methode wohl nicht weiter.

Glück auf
Frau K.

Samstag, 12. Oktober 2013

Ich lerne häkeln

Derzeit versuche ich mich am häkeln

Es gibt so schöne gehäckelten Sachen
und lange dachte ich das ist nichts für mich.

Schließlich kann ich auch nur rechte Maschen stricken,
weiter kam ich nie...

Aber nun habe ich mir doch recht spontan 2 Häkelnadeln gekauft 
und mich einfach mal dran gewagt.

Und
Überraschung
Überraschung

Es funktioniert!
Hier mein erster Versuch

Ich bin stolz wie Bolle ^^


Meine Tochter half auch fleißig mit


 Und hier das Etwas was ich hergestellt habe.
Ich habe einfach drauf los gehäkelt
und heraus kam das.

Was immer es sein mag, es hängt jetzt am Herbststrauch mit dran
;-)



Diese Woche habe ich bei meiner Cousine A. den Ablesemensch empfangen
und fand einen sehr süßen Brief und leckere Süßigkeiten vor.
Auch in das tolle Geschirr habe ich mich sofort verliebt.

Und so habe ich eine sehr entspannte Stunde bei Fernsehn, naschen und Nägel lackieren verbracht.
^^


Glück auf

Frau K.

Sonntag, 6. Oktober 2013

Bastelmesse 2013



Auch dieses Jahr war es wieder soweit:
Leipzig rief 
und wir folgten den Ruf bereitwillig


Im Aussenbereich grüßten die altbekannten Boote


und innen die Menschenmassen.


 Im Eingangsbereich gab es wieder die Werke verschiedener Künstler zu bewundern,
das Schweinchen hatte es mir besonders angetan.



Auch der Stand von "La Blanche" war wieder traumhaft



Diese schwarze Pyramiede
*seufz
Ohne Worte





Die "Kinderstände" hatten es mir auch wieder sehr angetan

und ein weiterer Höhepunkt war wieder die Ausstellung von Patchworkkunstwerken







Die Stadtkarte im Detail



Und noch einmal aus der Nähe


Am ende ging es dann mit vielen Tüten bepackt,
glücklich aber müde gen Heimat


Glück auf

Frau K.