Mittwoch, 30. Dezember 2015

Kaufmannsladen 60er Jahre

Nebst den wunderschönen Puppenhaus,
dem ich natürlichen einen eigenen Post widmen werde,
bekamen unsere Töchter einen Kaufmannsladen zu Weihnachten.


Ein Familienerbstück von der Seite meines Mannes,
meine Schwiegermutter bekam ihn als ganz kleines Kind geschenkt,
er stammt wohl aus den frühen 60er Jahren.
Alles noch orginal, wir sind begeistert!


Da wir zwar wussten, das die Mädchen den Familienkaufmannsladen bekommen,
aber weder Mann, noch Schwägerin sich erinnerten was das für einer ist, bibberte ich Weihnachten diesbezüglich ein wenig entgegen.
So einer großes Ungetüm wie es sie teilweise gibt, könnten wir hier gar nicht unterbringen!
Schließlich leben wir zu viert auf 67qm und haben nur ein Kinderzimmer.


Zum Glück entpuppte sich der Kaufmannsladen nicht nur als wunderschön,
sondern auch als ungemein praktisch im verstauen.


Das Zubehör des Kaufmannladens machten wir aus Salzteig und diversen Stoffen selbst oder die Omas sorgten dafür.
So ist neben den obligatorischen Spielzeugessen, auch richtiges vorhanden.
Da kann man die eben gekauften Cornflakes auch gleich verspeisen.
;-)



Ein wenig werden wir an den guten Stück aber noch machen müssen,
Grundreinigung, etwas polieren und pflegen, Kleinigkeiten reparieren und es fehlt ein Verbindungsstück zwischen den zwei Teilen.
Alleine sind sie zu wackelig, Bohrungen sind vorhanden.



Erst haben wir überlegt ihn komplett auseinander zu nehmen und neu zu lackieren.
Aber grade der Charme des alten macht ihn ja so besonders.
:-)

Glück auf

Frau K.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen