Dienstag, 26. April 2016

Tipi I

Wieder steht ein Geburtstag an, meine Große wird schon unglaubliche 4 Jahre alt.
Und da wir so gar keine Geschenkidee hatten und nicht irgendwelchen Kram kaufen wollten, wird es ein neues Tipi für den Garten.
Mit den alten hat sie die letzten Jahre gern gespielt, es war allerdings nur ein Billigteil, dazu gebraucht gekauft und verabschiedet sich deutlich.
Ich denke nicht, das es einen weiteren Sommer mit diesmal zwei Kindern aushält.

Und weil es ein Tipi gibt, machen wir gleich einen Indianergeburtstag draus.
Andere Dinge sind nicht wirklich groß gefragt und "Yakari" geht immer.

Also ging es los....
Im großen Stofffundus wurden wir fündig.
Stabiler Baumwollstoff, es waren mal Vorhänge aller Art.
 Die passenden Holzleisten lagen noch im Schuppen von Opa K. und die Benutzung wurde gleich von ihm abgesegnet.



 Klar gabs in meiner Vorstellung ein schlichtes Traumtipi,
doch warum neuen Stoff kaufen?
So wird es sichtbar ein Kindertipi, es muss ja vorallem meiner kleinen Eule gefallen.


Es wird...
die großen Teile zuschneiden udn zusammennähen war zwar etwas mühselig, aber das war noch der leichtere Teil.
24 Schlaufen für die Stäbe gilt es nun anzunähen.
Ich muss mich ran halten, knapp 1 Monat habe ich noch.


Das muss ich noch üben....




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen