Donnerstag, 9. Juni 2016

Kinderkleid mit Goldfisch

Am Montag ist mein großes Wunder, die kleine Eule, wunderbare 4 Jahre alt geworden.
Soooo groß schon!
Wir weckten sie morgens mit einer Kerze zum auspusten und einen Geburtstagslied 
und während sie strahlend die Kerze auspustete, verdrückte ich ein paar Tränchen.
Hach....

Oma K. schenkte ihr letztes Jahr ein wunderschönes Geburtstagskleid,
die Idee gefiel mir so gut, 
das es nun jedes Jahr ein selbstgenähtes Kleidungsstück geben wird.
Sollte zu schaffen sein, was haltet ihr davon? 


Zumindestens setzte ich mich diesmal ran und es entstand ein Fischkleid.
Der Fisch war auf einen Küchentuch von Ikea.
Ich habe 2 davon gekauft weil sie mir so gefielen, ich wollte "irgendwann mal was draus machen".
Jetzt war es endlich soweit!


Das Kleid selbst ist aus einen Leinenstoff, es war mal meine Kinderzimmergardine.
Dann noch mit hellgrünen Schrägband abgesetzt und ich finde das schlichte Kleid macht schon was her.

Ich steh einfach nicht auf die quitschbunte und mustergemixte Kinderkleidung.
Schlicht und trotzdem oho ist viel besser.


Die kleine Eule jedenfalls wollte es nicht mehr ausziehn und streikte abends total deswegen.
Schlafen ohne Fischkleid?
Püh!
Mehr Kompliment kann man von ihr nicht bekommen.

Für den Kindergarten gabs wieder ein Fresspaket.
D., ihre Kindergärtnerin war begeistert, allerdings war es zuviel.
Der Rest wurde dann ohne Geburtstagskind zum Vesper verdrückt.


Der große Kindergeburtstagsfeier ist noch nicht gestiegen, es gab nur einen kleines Kaffeetrinken im kleinsten Kreis.

Glück auf

Frau K.

1 Kommentar:

  1. Tolle Idee, mit den selbstgenähten Kleidern, und sehr chic auch. LG, Andrea von mescaleraswelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen